Schluss mit Doppelfunktion

Matthias Brauch wechselt von Fonds Finanz zu Softfair

© Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Matthias Brauch, Mitglied der Geschäftsleitung beim Münchener Maklerpool Fonds Finanz, konzentriert sich ab dem neuen Jahr auf die Führung der IT-Tochter Softfair.
Matthias Brauch, IT-Geschäftsführer der Fonds Finanz, verlässt zum Jahresende die Führungsetage des Münchener Maklerpools. Brauch wird sich künftig allein auf die Leitung der Hamburger Fonds-Finanz-Tochter Softfair konzentrieren, die im April übernommen wurde. Der freie Platz in der Geschäftsleitung soll neu besetzt werden.

Seit Ende April 2017 füllt Matthias Brauch eine Doppelfunktion aus: Neben seiner Geschäftsführertätigkeit beim Münchener Maklerpool Fonds Finanz mit dem Schwerpunkt Innovation & Technologie gehört er seither auch der Leitung des Hamburger IT- und Analysehauses Softfair an. Mit dieser Personalunion soll aber bald Schluss sein. Bereits im Vorfeld hatte sich das Management der Fonds Finanz darauf verständigt, dass sich Brauch ab Beginn des neuen Jahres nur noch um die Belange des Tochterunternehmens kümmern soll.

[mehr_zum_thema title=“Mehr zum Thema“]

Dessen Doppelfunktion hatte die Fonds Finanz aufgrund der zügigen Integration der Softfair GmbH unter dem Dach der neu gegründeten Gesellschaft Finanzsoft GmbH als notwendige, aber lediglich vorübergehende, Lösung erachtet.

Die Konzentration von Matthias Brauch auf die Allein-Geschäftsführung von Softfair sei „ein wichtiger Schritt, um die bestehende Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von Softfair, aber auch von der Fonds Finanz weiterhin zu gewährleisten“, teilte der Maklerpool am Dienstag mit.

Die Stelle des Mitglieds der Geschäftsleitung mit dem Verantwortungsbereich IT bei der Fonds Finanz werde ausgeschrieben und extern neu besetzt, heißt es weiter.

Ähnliche Beiträge

Nicht verpassen!

Pfefferminzia Pro

Hier sollte ein Text stehen, der die Vorteile von Pfefferminzia Plus erklärt, wie günstig man mitmachen kann, wie viele Partner*innen dabei sind und warum kein*e Makler*in ohne auskommen kann!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert